Erfahrungen mit dem Gussek Kundendient

Auf vielen Baublogs konnte ich bis dato sehr gemischte Erfahrungen mit dem Gussek Kundendient nachlesen. Dem können wir uns bisher nicht anschließen.

Wir hatten bis dato zwei Kundendiensttermine.

Kundendienst nach Bezug

Auch nach Hausübergabe / Bezug waren noch einige Storys offen, vor allem kosmetischer Natur. Beispielsweise wurde unsere Bodeneinschubtreppe während der Bauphase beschädigt und die Haustür hatte einen Schlag beim Klinkern bekommen. Zudem fehlten ein paar Restarbeiten, bspw. Steckdosenabdeckungen, Silikonarbeiten bei nicht ganz gerade eingebauten Fensterbrettern usw. usf. …

Also alles nicht tragisch. Entsprechend haben wir auch kommuniziert, dass es nicht eilt. Der Kundenservicetermin dauerte dann zwar ein paar Wochen, aber das war völlig okay. Die Arbeiten wurden sauber und zu unserer vollsten Zufriedenheit abgeschlossen. Den Monteur hätte ich am liebsten ein paar Wochen dabehalten, für sonst noch so anstehende Allrounderarbeiten 😉 …

Kundendienst am 05.05.2020

7 Monate nach Bezug hatten wir nun das erste Opfer zu beklagen, der Rolladen im Arbeitszimmer ließ sich nicht mehr hochfahren. Zudem hing ein Dichtungsband am Erker heraus und es fehlten ein paar Schraubenabdeckungen am Doppelfenster. Anders als beim ersten Termin ist so ein blockierter Rolladen in einem täglich mehrere Stunden genutzten Zimmer natürlich ärgerlich und eilig.

Den Kundendienst habe ich am 23.04.2020 informiert. Zu Beginn der Folgewoche wurde telefonisch Rücksprache gehalten und am 05.05.2020 war der Kundendienst vor Ort. Das sind rund 2 Wochen Reaktionszeit und das während Corona. Kann man nicht meckern.

Fehler / Mängel konnten behoben werden.

 

Es bleibt abzuwarten, wie es mit den Wartungen und der Gewährleistung in den späteren Jahren aussieht. Bspw. Silikonfugen etc. …

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.