Unsere Fertiggarage wurde geliefert

Als Garage hatten wir ursprünglich eine 4 Meter breite und 7 Meter lange Fertiggarage geplant. Nach den erheblichen Budgetüberschreitungen bei den Erdarbeiten, insbesondere durch die L-Steine, mussten wir den Rotstift ansetzen. So überprüften wir insbesondere das ursprüngliche Angebot von Hoffmann Garagen und entschieden uns letzten Endes für einer 3 Meter breite und 7 Meter lange Fertiggarage von Garagen Park im räumlich nahen Neuwied.

Gegenüber dem ursprünglichen Angebot für die Kalkulation der Baufinanzierung konnten wir so einen guten Batzen Geld frei machen.

Blöderweise hat der Bauherr vergessen, die in der Baugenehmigung geplante Position des Hauses an die neue Breite der Garage anzupassen. Dadurch haben wir nun deutlich mehr Platz zwischen Garage und Haus, als ursprünglich geplant. In diesen Zwischenraum soll ja irgendwann später mal eine Whirlpoollandschaft kommen.

Unsere Fertiggarage sollte ursprünglich vor Hausaufstellung geliefert werden, dieser Liefertermin konnte seitens Garagen Park allerdings nicht gehalten werden. So kam unsere Garage schließlich am 05.07.2019. Die Lieferung dauerte rund 30 Minuten und so sah das aus:

 

 

Interessante Sache, wie so eine Garage abgesetzt wird. Hier ein kleiner Videoausschnitt:

 

 

Kurz darauf konnten wir unsere Garage begutachten. An der Tür hatte sich der Putz ein wenig gelöst, was im Zuge der Feineinstellung kommenden Mittwoch behoben wird. In der linken hinteren Ecke war der Innenputz etwas beschädigt. Soweit nichts Tragisches zu sehen.

Und so sieht unsere fertige Garage nun von Außen und Innen aus:

 

Über unsere Garage

Unsere Betonfertiggarage hat die Abmessungen 7,00 x 2,98 x 2,55 m. Sie ist mit einer 8 cm Betonbodenplatte auf Streifenfundamenten aufgestellt. Der Außenputz ist ein helles Grau. Das Sektionaltor und die Seitentür sind weiß gehalten. Der Torantrieb ist elektrisch mit Funkhandsendern. In der Rückseite haben wir ein 80 x 60 cm Dreh- / Kippfenster.

Unsere Garage hat inkl. Lieferung 8226,01 Euro gekostet. Das ist etwas weniger als die Hälfte vom ursprünglichen Angebot von Hoffmann Garagen.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.